top of page
Janine.png

Meine Ausbildung und Qualifikationen

Die richtige Wahl

Praxis für Gynäkologie, Geburtshilfe
Urogynäkologie, Ästhetik und Lasermedizin 

seit 2021

Leitung einer Praxis mit einem sehr breiten Spektrum der Frauengesundheit. Mit viel Herz und Empathie kümmere ich mich ganzheitlich um die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Patientinnen.

Oberärztin Gynäkologie & Geburtshilfe/
Schwerpunkt Urogynäkologie

2018 - 2021

Als Oberärztin der Gynäkologisch/Geburtshilflichen Abteilung im DRK Krankenhaus Saarlouis und an unserem Kooperationshaus dem Marienhausklinikum Saarlouis arbeitete ich mit viel Engagement für das Wohl unserer Patientinnen.
Es handelt sich um ein Brustzentrum und Beratungsstelle der deutschen Inkontinenzgesellschaft, sowie einer geburtshilflichen Abteilung mit zusammen 2000 Geburten pro Jahr. 
Ich habe viel Erfahrung im Umgang mit den Behandlungen vielfältiger Krankheitsbilder und der Betreuung von Schwangeren.
Meine Spezialsprechstunde war die Beckenbodensprechstunde und Inkontinenzsprechstunde. Ich führte selbst operative Eingriffe, wie Laparoskopie, Vaginale-und Baucheingriffe, sowie kleinere Brustoperationen durch.

Fachärztin für Gynäkologie & 
Geburtshilfe

2017-2018

DRK Krankenhaus Saarlouis
Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe

Assistenzärztin

2009 - 2017

2013-2017

DRK Krankenhaus Saarlouis

Gynäkologie und Geburtshilfe

​

2009-2012

Städtisches Klinikum Dortmund


Promotion

2010

Universität Leipzig

Studium Humanmedizin

2002 – 2008

Universität Leipzig

bottom of page