Meine Ausbildung und Qualifikationen

Die richtige Wahl

Oberärztin Gynäkologie & Geburtshilfe/
Schwerpunkt Urogynäkologie

seit 2018

Als Oberärztin der Gynäkologisch/Geburtshilflichen Abteilung im DRK Krankenhaus Saarlouis und an unserem Kooperationshaus dem Marienhausklinikum Saarlouis arbeite ich mit viel Engagement für das Wohl unserer Patientinnen.
Wir sind Brustzentrum und Beratungsstelle der deutschen Inkontinenzgesellschaft, sowie einer geburtshilflichen Abteilung mit zusammen 2000 Geburten pro Jahr. 
Ich habe viel Erfahrung im Umgang mit den Behandlungen vielfältiger Krankheitsbilder und der Betreuung von Schwangeren.
Meine Spezialsprechstunde ist die Beckenbodensprechstunde und Inkontinenzsprechstunde. Ich führe selbst operative Eingriffe, wie Laparoskopie, Vaginale-und Baucheingriffe, sowie kleinere Brustoperationen durch.

Fachärztin für Gynäkologie & 
Geburtshilfe

2017-2018

DRK Krankenhaus Saarlouis
Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe

Assistenzärztin

2009 - 2017

2013-2017

DRK Krankenhaus Saarlouis

Gynäkologie und Geburtshilfe

2009-2012

Städtisches Klinikum Dortmund


Promotion

2010

Universität Leipzig

Studium Humanmedizin

2002 – 2008

Universität Leipzig